* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

                      

Auf den Hund gekommen...

Es war am 2.Juli 1993, als ein kleiner Hund, zusammnen mit seinen Geschwistern, in Belgien/ Lichtenbusch geboren wurde.

Für den profitgierigen Züchter war dieser ganze Wurf allerdings unbrauchbar.  Wollte er doch reinrassige erstklassige Chow-Chow´s verkaufen, da die wohl mehr Geld bringen, unglaublich sowas...

Er hatte wohl im Geiste schon das viele Geld gesehen, das ihm der Wurf einbringen würde. Doch es ergab sich, das die Zucht-Hündin während ihrer Hitze ausbüchste und einen Besuch bei einem stattlichen Neupfundländer- Rüden machte, der nur ein paar Ecken weiter wohnte und im Garten war.

Die Hündin war trächtig und der Züchter freute sich schon sehr auf die geldbringenden Welpen. So  kam der besagte 2. Juli 1993....die Welpen wurden geboren.

Zu dieser Zeit wußte ich selber noch nicht, wie bedeutungsvoll dieser 2. Juli für mich werden sollte.

Doch was war das? Die waren ja alle schwarz, wie konnte das sein? Sie hätten rot-braun sein sollen...

Der Tierarzt lüftete dann das Geheimnis der Hündin. Bei der ersten Untersuch entdeckte er Schwimmhäute zwischen den Zehen der Kleinen, und fragte der verdatterten Züchter, ob die Hündin in der fraglichen Zeit mit einem Neupfundländer zusammen war.

Der erinnerte sich dann wohl an den Tag, an dem sie weg war für ein paar Stunden....und am Abend seelig wieder daheim war...der Züchter war außer sich ( kein Geld mit Bastarden zu verdienen ist...)

Was genau aus allen diesen kleinen Welpen wurde, weiß ich auch nicht, nur dieser eine, den hatten Bekannte von mir genommen, - war ja umsonst. Leider waren sie keine Hunde-Menschen, und der kleine Guy blieb oft alleine zu Hause, mußte deswegen auch in die Wohnung machen...und wurde dafür auch noch geschimpt.

Dann an diesem 5. 12. 93 besuchte ich diese Bekannten. Ich klingelte und es bellte ein Hund! Oh nein, jetzt ham die nen Hund, dachte ich und wollte schon wieder gehen, als man mir öffnete.

Vorsichtig ging ich rein, darauf vorbereitet, das mich jetzt ein Hund anfallen würde, ICH HATTE DOCH SOOOOOOO GROßE ANGST VOR HUNDEN, immer schon!!!

Aber das schien den kleien Kerl gar nicht zu jucken, der sprang auf meinen Schoß und ich begann ihn zu streicheln....mein Gott, wie weich der sich anfühlt, und diese Augen...meine Angst war weg!

Ich dachte so bei mir, " Mensch, wie glücklich müssen die sein, morgens wach zu werden und in diese braunen Augen blicken zu dürfen....." beneidenswert. Also fragte ich, "Wo habt ihr den denn her, der ist ja klasse, det wird bestimmt mal ein richtig  Schöner!!!"

Zur Antwort kam ein krasser Satz, den ich nie vergessen werde: " Nimm den bloß mit, der kackt alles voll, und macht alles kaputt....sonst setzen wir den aus!"

Ich habe dann die ganzen drei Stunden da gesessen und gedacht, ich kann den doch nicht einfach mitnehmen, immerhin will so ein Hund jeden Tag sein Futter, und raus bei jedem Wetter, und ich hatte doch keierlei Hundeerfahrung...und dann wieder ein Blick in diese Augen...nein ich kann nicht, ich kann ihn nicht hierlassen.

Also nahm ich ihn mit! Jetzt hatte ich also einen Hund....